Artikel zum Thema „Werte erforschen“

In diesem Artikel geht es um das Thema „Werte“. Persönliche Werte: erlernte Werte, übernommene Werte, eigene Werte. Und weiterführend gemeinsame Werte im Austausch und Abgleich im Bereich der Partnerschaft. Ich möchte Sie herzlich einladen, mir bei meinen Erfahrungen und Gedanken dazu über die Schulter zu schauen.
Ich wünsche Ihnen viel erkenntnisreiche Freude beim Lesen.
https://hypno-systemik.de/werte-erforschen-und-leben/

 

Artikel zum Thema: Erwartungen

Das Thema „Erwartungen“ hat in meinem Leben und meinem Umfeld großen Einfluss auf die zwischenmenschliche Raum-Gestaltung. Bewusst war ich mir dessen und den möglichen Auswirkungen der Auswirkungen allerdings nicht.
Ich lade Sie herzlich ein, mich auf meiner persönlichen Forschungsreise zu diesem spannenden Thema zu begleiten.
Er-Wartungen vs. Wünschen.
Ich wünsche Ihnen viel erkenntnisreiche Freude beim Lesen.
https://hypno-systemik.de/erwartungen/

Erste Schritte auf dem Weg zum ICH, „Raus aus meinem Vorgarten!“

Das Thema „Abgrenzung“ ist ein wichtiger Meilenstein in der persönlichen Entwicklung. Ich darf in meiner Praxisarbeit viele Klienten/innen auf ihrem Weg begleiten. Basierend auf meinen eigenen Erfahrungen habe ich einen Artikel im Stil „do it yourself“ zu diesem Thema geschrieben, in dem Sie mich bei meiner Entdeckungsreise begleiten können. Vielleicht haben Sie Lust, mir auf meinem Erfahrungsweg über die Schulter zu schauen, ihn mit Ihren eigenen Erfahrungen abzugleichen und/oder evtl. das Gelesene sofort auszuprobieren. Ich wünsche Ihnen viel Neugier, Freude und vielleicht die ein oder andere Erkenntnis beim Lesen.

https://www.ratgeber-lifestyle.de/beitraege/persoenlichkeitsentwicklung/abgrenzung-raus-aus-meinem-vorgarten.html

 

Gewichtsreduktion mit Hypnose

Mit großer Freude kann ich ab sofort Gewichtsreduktion mit Hypnose in der Gruppe anbieten. Die erste Ausschreibung und die Termine stehen fest. Für ganz schnelle ist noch ein Restplatz vorhanden. Bei Fragen und Interesse sprecht mich gern an. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit.

Lizensierte Partnerin sysTelios Transfer

Mit großer Freude bin ich nun lizensierte Partnerin des sysTelios Gesundheitszentrums Siedelsbrunn.
Ich heiße damit ehemalige Klienten/innen willkommen, die ihrem roten Faden aus dem stationären Aufenthalt im heimatlichen Kontext weiter in der gewohnten hypnosystemischen Atmosphäre folgen möchten.

 

Ab Dezember 2016: sysTelios Transfer Gruppe Bremen, ab Januar 2017: Transfer Gruppe Hamburg

Ab Dezember 2016 können Marcus Rosik und ich euch die sysTelios Transfer Gruppe Bremen und ab Januar 2017 die Transfergruppe Hamburg in Zusammenarbeit mit dem sysTelios Gesundheitszentrum Siedelsbrunn anbieten. Vorerst für ehemalige Klienten des Gesundheitszentrums. Für „externes“ Interesse oder weitere Informationen nehmt gern Kontakt mit Marcus oder mir auf. Euch Allen eine schöne Herbstzeit.

 

 

Fortbildung im November 2014

Nach einer Fortbildung/Hospitationszeit in der psychosomatischen systelios-Privatklinik in Siedelsbrunn ist die Praxis ab 01.12.2014 wieder geöffnet. Termine werden nach Vereinbarung vergeben.
Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit.

Honorarkosten für Heilpraktiker für Psychotherapie sind steuerlich absetzbar!

Klienten können die Honorare, die sie für psychotherapeutische Behandlungen gezahlt haben, als sogenannte “Sonderausgaben” in der Steuererklärung geltend machen und somit unter Umständen ihre Steuerlast mindern!
Das Finanzgericht Münster hat entschieden (AZ: 3 K 2845/02 E), dass psychotherapeutische Behandlungskosten auch dann als “außergewöhnliche Belastungen” anzuerkennen sind, wenn sie nicht von Vertragstherapeuten der Gesetzlichen Krankenkassen, sondern von Privattherapeuten oder Privatkliniken in Rechnung gestellt worden sind.
Für die Abziehbarkeit der Kosten kommt es nach Meinung der Münsteraner Richter nicht darauf an, ob die Krankenkassen eine Kostenbeteiligung übernehmen oder nicht, sondern nur darauf, dass es sich um eine gezielte, medizinisch indizierte Behandlung zum Zwecke der Heilung oder der Linderung einer akuten Erkrankung handelt.

Quelle: http://www.iww.de/quellenmaterial/id/14568